Der Vorfall ereignete sich an diesem Freitag während der Proben zu den "Jocs de Pla" in Ciutadella. | Josep Bagur Gomila

TW
0

Eine 39-jährige Frau ist bei den Feierlichkeiten zur Johannisnacht auf Menorca von einem Pferd schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich an diesem Freitag gegen 11.40 Uhr während der Proben der traditionellen "Jocs de Pla" (Reiterspiele) in der menorquinischen Hafenstadt Ciutadella.

Während der Proben wurde die Frau von einem Pferd überrannt und fiel rückwärts zu Boden. Dabei erlitt sie eine schwere Schädelfraktur und Hirnblutungen. Anwesende Rettungssanitäter leisteten Erste Hilfe.

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde die Frau mittlerweile in das Universitätsklinikum Son Espases in Palma verlegt.

Die Fiestas de San Juan (Deutsch: Johannisfest) geht auf das 14. Jahrhundert zurück. Im Mittelpunkt des Events stehen alljährlich auf der balearischen Nachbarinsel die stolzen, schwarzen menorquinischen Pferde und ihre Reiter.