Die Angeklagten bei der Urteilsverkündung am Dienstag. | Ultima Hora

TW
0

Im Prozess gegen fünf Mitglieder der auch in Deutschland aktiven Rockergang "United Tribuns" sind auf Mallorca die Urteile gefallen. Die Angeklagten erhielten am Dienstag Haftstrafen von insgesamt 15 Jahren und müssen Geldbußen von 172.500 Euro zahlen. Der Hauptangeklagte akzeptierte fünf Jahre Gefängnis und 70.000 Euro Bußgeld.

Ähnliche Nachrichten

Es wurde als erwiesen angesehen, dass die Kriminellen auf Mallorca organisierten Drogenhandel betrieben. Stefan M., Chef der Bande, bekam drei Jahre Haft, die zur Bewährung ausgesetzt wurden.

Die Motorradgang hatte vor allem mit chemischen Drogen und Marihuana gedealt. Die "United Tribuns" hatten vor zwei Jahren zunächst auf Mallorca Fuß gefasst und sich danach in andere Regionen Spaniens ausgebreitet. Im Januar 2020 wurde der Mallorca-Chef der Bande in Palma verhaftet. Zeitgleich wurde in mehreren spanischen Städten wie Valencia, Tarragona und Barcelona gegen die Motorradgang ermittelt.