Ähnliche Nachrichten
Vor allem die Omikron-Untervariante BA.5 ist derzeit im Umlauf.

Lokales

Corona auf Mallorca: Zahl der Krankenhaus-Einweisungen deutlich gestiegen

Das regionale Gesundheitsministerium meldete am Donnerstag 220 Personen, 60 mehr als vor einer Woche. In erster Linie Menschen mit über 60 Jahren sind betroffen.

Sabrina Vidal und Ingo Thor24.06.22 09:11

Impfwillige auf Mallorca.

Lokales

Zweiter Corona-Booster für Spanien beschlossene Sache

Die Gesundheitsministerin des Landes, Carolina Darias, nannte einen ungefähren Zeitpunkt. Über 80-Jährige können sich schon seit längerem zum zweiten Mal boostern lassen.

MM-Redaktion 17.06.22 10:02

Momentan gibt es im Flughafen von Mallorca keine Gesundheitskontrollen.

Corona-Ratgeber

Wie ist das eigentlich mit den Impf-Zertifikaten beim Reisen nach Mallorca?

Zwar muss man diese bei der Einreise momentan nicht vorzeigen, doch das könnte sich wieder ändern, zumal Madrid im Sommer mit steigenden Ansteckungszahlen rechnet.

Ingo Thor14.06.22 09:22

Gesundheitskontrollen im Flughafen von Mallorca.

Corona-Ratgeber

Spanien schafft Gesundheitskontrollen für Einreisende aus Schengenstaaten völlig ab

Wer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz nach Mallorca fliegt, muss auch nicht mehr den Impfpass vorzeigen. Schon vor einigen Wochen war das Herunterladen eines QR-Codes abgeschafft worden.

Ingo Thor02.06.22 13:02