In der Dokumentation kommt auch die Mandelblüte zur Sprache. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Die zweiteilige Dokumentation stellt „Mallorcas stille Seiten” vor. Die erste Episode „Wandern, Wein und Mandelblüte” strahlt 3sat am Mittwoch, 13. Juli, ab 14.30 Uhr aus. Weiter geht es mit der zweiten Episode „Inselerlebnisse im Frühjahr, Herbst und Winter” um 15.15 Uhr.

Außerhalb der sommerlichen Hochsaison lässt sich Mallorca am besten kennenlernen. Die Temperaturen sind angenehm, die Strände nicht überfüllt und die Hotelpreise oft günstiger. Zudem schmückt sich die Landschaft mit saftigem Grün und Blütenkleidern, wenn hierzulande noch Winter herrscht oder schon der trübe Herbst beginnt. Schon der Februar steht ganz im Zeichen der Mandelblüte – eine gute Zeit für Spaziergänge entlang der Felder.

Lohnend ist auch ein Besuch in einer kleinen Fabrik, die aus den herrlichen weißen Blüten Parfüm macht. Der September ist der Monat der Weinlese und perfekt geeignet, die köstlichen einheimischen Tropfen zu probieren.