Ähnliche Nachrichten
Acciona ist einer der drei Dienstleister, die gerne das Handling an Palmas Airport durchführen würden.

Wirtschaft

Flughafen Mallorca: Diese drei Großunternehmen wollen Abfertiger werden

Aena hat die Konzession für das Handling an Palmas Flughafen Son Sant Joan öffentlich ausgeschrieben. Drei Großkonzerne wollen den lukrativen Job.

MM-Redaktion 15.07.22 09:38

Vor dem und im Flughafen ist einiges los.

Politik

Madrid hält Flughafen von Palma noch lange nicht für ausgelastet

Hier gebe es nicht wie in London-Heathrow das Risiko eines Kollapses, sagte die Delegierte der Zentralregierung, Aina Calvo. Zuvor waren Stimmen aus dem in Palma regierenden Linksbündnis laut geworden, die Zahl der Flüge zu begrenzen.

Ingo Thor14.07.22 09:14

Nahezu 20 Millionen Koffer werden an Palmas Flughafen jährlich abgefertigt. Kein Wunder, dass der eine oder andere verlorengeht.

Airport & Airlines

Das müssen Sie tun, wenn Ihr Koffer am Mallorca-Airport verlorengeht

Der Flieger ist gelandet, die Sonne scheint und alle haben Lust auf Urlaub. Doch dann das: Der Koffer ist verschollen. Was nun? Zum Glück ist das Prozedere in solchen Fällen mittlerweile genau geregelt.

Jonas Martiny08.07.22 02:30