Ähnliche Nachrichten
Immigranten bei der Ankunft im Hafen von Buenos Aires.

Lokales

Von den Balearen in die weite Welt: Auswandererinsel Mallorca

Bevor die Insel zum Sehnsuchtsort wurde und sich abertausende Arbeitsmigranten und nordeuropäische Klimaflüchtlinge hier niederließen, zog es die Mallorquiner selbst in die Fremde. Diese Auswanderervergangenheit prägt die Inselgesellschaft bis heute.

Jonas Martiny14.07.22 02:30

Das Logo der Serie "Goodbye Deutschland".

Gesellschaft

"Goodbye-Deutschland"-Auswanderer gerät auf Mallorca unter die Räder

In den sozialen Netzwerken erklärte Wurstbuden-Betreiber Patrick Lorenz: "Seit Wochen fragen mich die Medien oder Ihr, was nun mit dem Wursthaus passiert, wann ich endlich wieder den Grill anschmeiße. Die Antwort lautet, in dieser Location nie wieder!"

MM-Redaktion 13.05.22 14:53

Ronald Brand ist als Musiker aktiv und hat nun sein eigenes Wohnwagen-Konzept entwickelt.

Lokales

Wie dieser Deutsche mit Wohnmobilen durchstarten will

Ronald Brand lebt seit 25 Jahren auf der Insel und ist eher als Musiker bekannt. Während der Pandemie kam dem gebürtigen Hamburger eine Geschäftsidee.

Carina Gross12.12.21 09:00