Ähnliche Nachrichten
Entgegen der Prognosen vom Donnerstag könnte es am Freitag auf Mallorca doch trocken bleiben.

Lokales

Wo bleibt der Regen? Bisher kein Wetterchaos auf Mallorca

Bisher ist vom Wetterchaos auf Mallorca keine Spur. Und derzeit sieht es nicht so aus, als würde der Freitag eine besonders große Niederschlagsmenge mit sich bringen.

Patrick Czelinski27.08.22 09:34

Die Regenschirme werden wohl entstaubt werden müssen.

Lokales

Jetzt Warnstufe Orange: Regen auf Mallorca ab Freitag viel ergiebiger als gedacht

30 bis 40 Liter können in einer Stunde örtlich auf den Quadratmeter fallen. Der Wetterdienst Aemet nannte die Gegenden, wo es besonders heftig schüttet.

Ingo Thor25.08.22 14:01

Es wird sich beziehen auf der Insel.

Lokales

Gewitterchaos droht: Warnstufe Gelb für Freitag für Mallorca ausgerufen

Es ist daher nicht zu empfehlen, im Meer zu baden. Auch am Samstag liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit noch bei 75 bis 85 Prozent. Einher geht der Regen mit Blitz und Donner.

Ingo Thor24.08.22 14:15

Es wird kräftig blitzen und donnern.

Lokales

Warnstufe Orange: Nächtliches Gewitterchaos auf Mallorca droht

Es soll bis zum Donnerstagnachmittag heftig schütten. Dennoch wird die 30-Grad-Marke weiterhin gerissen.

Ingo Thor17.08.22 09:46