Helfer bergen den Leichnam aus dem Kanal. | Feuerwehr Mallorca

TW
0

Im Sant-Jordi-Kanal bei Palma de Mallorca ist ein Deutscher tot aufgefunden worden. Bei dem Mann handelt es sich laut der Feuerwehr um einen 79-jährigen Rentner. Die Leiche war am Sonntag von einem Passanten entdeckt worden. Der mit dichter Vegetation überwucherte Kanal befindet sich in der Nähe des Gewerbeparks Son Oms und unweit des Flughafens.

Es wird vermutet, dass der Mann aus Versehen anderthalb Meter tief fiel und an seinen Verletzungen starb. Der Tod war laut der Feuerwehr offenbar relativ schnell nach dem Sturz eingetreten.

Die Gegend rund um den Flughafen und den Gewerbepark Son Oms ist ein Feuchtgebiet. Im 19. Jahrhundert wurden dort Dutzende Mühlen zur Entwässerung des fruchtbaren Landes errichtet, deren Ruinen noch heute dort stehen. Das Wasser wurde durch künstlich angelegte Kanäle geleitet.