Nach der Attacke wurde der 20-jährige von Beamten der Guardia Civil vorläufig festgenommen. (Archivbild) | Michel's

TW
0

In Andratx, im Südwesten von Mallorca, hat die Polizei am Montagnachmittag einen Mann nach einer Messerattacke vorläufig festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge bedrohte der 20-jährige mutmaßliche Täter den Lebensgefährten seiner Mutter. Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr.

Ähnliche Nachrichten

Laut Polizei soll der junge Mann den Partner seiner Mutter bereits aus seiner Wohnung auf der Straße beobachtet haben. Kurze Zeit später bedrohte er den Mann mit einem Messer und schlug ihn mit einem Stuhl, der sich auf einer anliegenden Terrasse befand, gegen das linke Schienbein.

Augenzeugen verständigten schließlich die Polizei. Gegenüber Beamten der Guardia Civil gab der 20-Jährige an, bereits in der Vergangenheit Probleme mit dem Lebensgefährten seiner Mutter gehabt zu haben. Mittlerweile befindet sich der Angeklagte gegen Auflagen wieder auf freiem Fuß.