Ähnliche Nachrichten
Mehrere Bäume waren umgestürzt, Straßen wurden unpassierbar.

Lokales

Nach Unwetter: Banyalbufar könnte Katastrophenzone werden

Eine Windhose veränderte nach Aussage des Bürgermeisters die Landschaft völlig, auch kam es zu Schäden an Gebäuden.

MM-Redaktion 30.08.20 11:40

Diese zwei Wirbelstürme, sogenannte Wasserhosen, wüteten 2008 über dem Meer vor Palma

Wetter, Klima, Sonnenschein

Wenn der Himmel seine Stacheln zeigt

Der mallorquinische Meteorologe Miquel Gayà sagt voraus, dass die Wirbelstürme auf Mallorca und den Balearen immer heftiger werden.

Claudia Schittelkopp12.01.16 00:00

Seit Jahrzehnten ein ausgewiesener Kenner des Balearenwetters und jetzt auch noch Buchautor: Der Meteorologe Agustí Jansà aus Pa

Kultur

Wetterexperte: "Klimawandel ist nicht zu stoppen"

Ganze 43 Jahre arbeitete Agustí Jansà für das staatliche spanische Wetteramt AEMET, 25 davon als Leiter auf den Balearen. Nun hat der pensionierte Wetterexperte ein Buch über das regionale Klima geschrieben. MM sprach mit ihm über das Werk mit dem Titel "Das Klima der balearischen Inseln".

Patrick Czelinski07.11.14 00:00

Der so genannte "Cap de Fibló" ist ein lokales Wetterphänomen.

Lokales

Drei Verletzte nach Mini-Tornado im Kloster Lluc

Ein Tornado mit Windgeschwindigkeiten von fast 150 Stundenkilometern hat am späten Mittwochabend an der Klosteranlage Lluc teilweise schwere Schäden angerichtet. Drei Personen wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. 

13.09.12 00:00