Für einen Mann, der bei Palmanova während des Schwimmens gesundheitliche Probleme bekam, kam leider jede Hilfe zu spät. | Ultima Hora/Michels

TW
0

Im Meer vor dem Strand von Son Caliu bei Palmanova im Südwesten von Mallorca ist ein älterer Mann ertrunken. Der Unfall ereignete sich laut der Guardia Civil am Sonntagmorgen. Der Mann war zunächst geschwommen und fühlte sich danach schlecht. Die Helfer konnten ihn nicht wiederbeleben.

Ähnliche Nachrichten

Es handelte sich um einen Touristen, die Nationalität wurde nicht genannt. Der Leichnam wurde unweit von Badegästen eingewickelt und durch zwei Sonnenschirme und eine Mietliege geschützt, bis er schließlich abgeholt werden konnte.

In der Hochsaison sterben jedes Jahr wiederholt Menschen im Meer oder in Swimmingpools. Inzwischen sind es bereits mehr als 20 imlaufenden Jahr. Bei den meisten Toten handelt es sich um ältere Menschen, die gesundheitliche Probleme, beispielsweise einen Herzinfarkt, bekommen.