Der Vorfall ereignete sich am Stadtstrand von Palma de Mallorca. | Jaume Morey

TW
0

Ein 42-jähriger Mann ist am Freitag von der Nationalpolizei verhaftet worden, nachdem er ein Paar am Strand von Can Pere Antoni in Palma de Mallorca angegriffen und mit einer Glasflasche geschlagen haben soll. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend. Der Täter ging nach Angaben der Opfer wiederholt an ihnen vorbei und starrte sie an, ohne ein Wort zu sagen. Später sah das Paar den Mann in einer Badehose, und ging davon aus, dass er zum Schwimmen an den Strand gekommen war.

Ähnliche Nachrichten

Plötzlich jedoch sei er auf sie zugekommen, habe eine Flasche hervorgeholt und mehrfach auf beide eingeschlagen, zunächst auf den Mann, dann auf seine schwangere Frau. Der Mann erlitt einen Schock und eine blutende Wunde, die später genäht werden musste. Seine Frau wurde zum Glück nicht ernsthaft verletzt.

Mehrere Personen, die sich am Strand aufhielten, kamen dem Paar zu Hilfe und konnten den Angreifer in die Flucht schlagen. Dieser rannte davon, wurde aber von mehreren Personen verfolgt. Zufällig befand sich eine Zivilstreife der Polizei in der Gegend. Als die Beamten den Mann sahen, der barfuß mit zwei Glasflaschen in den Händen davonlief, machten sie sich auf, ihn einzuholen und befragten ihn, was vorgefallen sei. Der Angreifer wurde schließlich wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen.