Ähnliche Nachrichten
Tiere auf den Balearen dürfen nicht mehr auf Terrassen und Balkonen gehalten werden.

Lokales

Haustiere dürfen auf den Balearen nicht mehr auf Balkonen gelassen werden

Ein neues Gesetz zum Schutz der Tiere tritt kommendes Jahr in Spanien in Kraft. Haustiere müssen zumindest die Nacht in der Wohnung oder im Haus verbringen.

Humphrey Carter und Dominik Sarota02.09.22 11:30

Tierschützer bei einem Anti-Stierkampf-Protest vor dem Rathaus von Palma de Mallorca.

Lokales

"Nur kleine Erfolge": Tierschützer auf Mallorca hoffen auf bessere Zeiten

Die Pferdekutschen fahren immer noch, in der Arena sterben die Stiere und in den Tierheimen die Hunde – man kann den Eindruck bekommen, dass sich nichts tut in Sachen Tierschutz auf Mallorca. Es gibt sie aber, die Fortschritte – wenngleich man schon genau hinsehen muss, um sie zu erkennen

Jonas Martiny02.09.22 02:30

Die Kritik am Einsatz der Pferdekutschen auf Mallorca nimmt derzeit zu.

Lokales

Alcúdia möchte Pferdekutschen abschaffen

Ein durch den Donner aufgeschrecktes Pferd in Alcúdia, das schließlich von der Polizei gefangen worden konnte, heizt die Debatte um die Pferdekutschen an. Der Bürgermeister der Stadt erklärte, dass er sich für die Abschaffung dieses Dienstes einsetzen werde.

Andrew Ede und Dominik Sarota21.08.22 10:54

Das Pferd brach auf offener Straße zusammen.

Lokales

Kutschpferd bricht auf offener Straße in Palma zusammen

Nach Angaben des Rathauses in Palma erschrak sich das Tier vor dem Lärm eines Lieferwagens.

Carina Gross08.06.22 17:07