Córdoba ist eine Stadt in der südspanischen Region Andalusien und die Hauptstadt der Provinz Córdoba. Sie war einst eine wichtige römische Stadt und ein bedeutendes Zentrum des Islams im Mittelalter. | Picasa/Katharina Wieland Müller/pixelio.de

TW
0

Die Reportage „Andalusien – Spaniens maurischer Süden” zeigt Phoenix am Mittwoch, 7. September, ab 21.45 Uhr. Regisseur Julien Bur war für den Film verantwortlich.

Ähnliche Nachrichten

Umgeben vom Atlantischen Ozean und dem Mittelmeer, bildet Andalusien mit dem Felsen von Gibraltar die südlichste Region der Iberischen Halbinsel und des europäischen Festlands. Seine vielfältigen Landschaften, die reiche Kultur und die schönen Städte, in denen lebendige Geschichte und auch noch das alte Handwerk blühen, machen Andalusien zu einem der schönsten Reiseziele Europas.

Reporter Julien Bur besucht unter anderem die 1785 gebaute Arena von Ronda, Jerez de la Frontera und Sevilla. Dort erfährt der Zuschauer einiges über die Sehenswürdigkeiten der Stadt, zu denen unter anderem auch der mittelalterliche Königspalast, Alcázar von Sevilla, gehört.