Kettensägen erden normalereise hauptsächlich in der Holzwirtschaft benutzt. | Archiv Ultima Hora

Auf Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, hat ein Mann die Gäste eines Restaurants mit einer Kettensäge bedroht und verfolgt. Wie die spanische Nationalpolizei am Donnerstag meldete, war es bereits am 31. August zu dem Zwischenfall gekommen

Die Eskalation nahm ihren Lauf, nachdem sich zwei Männer in dem Lokal heftig gestritten hatten. Einer der beiden begann, zunächst mit Stühlen um sich zu werfen. Die Gäste versuchten, beruhigend auf ihn einzuwirken.

Daraufhin verließ der Mann – es handelte sich um einen 35-jährigen Rumänen – unter Drohungen das Lokal. Wenige Minuten später kam er mit einer laufenden Kettensäge und einem Holzknüppel zurück und verfolgte die Gäste. Am vergangenen Montag konnte der Mann festgenommen werden.