Ähnliche Nachrichten
Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr an der Cala Mesquida.

Lokales

Blitz tötet zwei Touristen an der Cala Mesquida

Im Nordosten der Insel hatte sich in nur kurzer Zeit ein Unwetter zusammengebraut. Der Blitz schlug in eine Gruppe von Badegästen am Strand ein. Bei den Toten handelt sich um einen Deutschen und einen Schweizer.

MM-Redaktion 08.09.22 17:10

Auch auf Mallorca besteht mitunter die Gefahr, dass sich Gewitter bilden.

Tipps für Ihre Sicherheit

Darum sollten Sie bei Gewittern niemals ins Meer gehen

Im Salzwasser fließt der Strom eines Blitzes wesentlich weiter als im Süßwasser. Wird man getroffen, können Herzversagen und Kammerflimmern die Folge sein.

MM-Redaktion 26.08.22 10:08

Eine solche Maschine der Air Nostrum wurde in Palma vom Blitz getroffen.

Lokales

Flugzeug wird auf der Startbahn vom Blitz getroffen

Eine Maschine der Iberia-Tochter Air Nostrum ist auf der Startbahn des Flughafens Palma de Mallorca vom Blitz getroffen worden. Der Flug wurde daraufhin abgesagt.

MM-Redaktion 06.02.18 17:07

Der junge Joan Reinoso wurde durch den Blitzschlag schwer verletzt.

Lokales

Mann nach Blitzschlag im Koma

Bei einem urplötzlich auftretenden Sturm in der Bucht von Pollença ist ein junger Mann auf einem Boot von einem Blitzschlag schwer verletzt worden. Der Mallorquiner aus Inca war als Helfer bei einem Wettbewerb im Harpunenfischen eingesetzt gewesen.

Alexander Sepasgosarian07.05.12 00:00