Wegen der starken Schmerzen und dem unebenen Gelände konnte die verletzte Turistin nicht im Auto transportiert werden. | Michel's

TW
0

Die Feuerwehr von Santa Ponça und die örtliche Polizei von Andratx haben am gestrigen Samstag in einer mühevollen Aktion eine 59-jährige britische Touristin gerettet. Sie war bei einem Ausflug zur Klosterruine La Trapa bei Sant Elm verunglückt und hatte sich das Bein gebrochen.

Das Opfer, das einige Tage Urlaub in Andratx machte, war mit zwei Freundinnen zu der Wanderung aufgebrochen. Sie wählten jedoch nicht den ausgeschilderten und relativ einfachen Weg, sondern gingen eine Route, die am Meer entlang führt und für weniger erfahrene Wanderer gefährlich ist.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Tageszeitung „Ultima Hora“ berichtet, verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte und brach sich das rechte Bein.

Die alarmierten Feuerwehrleute und Ortspolizisten begaben sich auf den Berg und erreichten nach einem langen Fußmarsch die verletzte Frau. Weil sie wegen des unebenen Gelände und des schmerhaften Bruchs nicht im Geländewagen transportiert werden wollte, mussten sie die Rettungskräfte mehr als einen Kilometer auf einer speziellen Trage transportierten.

Die Retter brauchten fast drei Stunden, um die Frau aus dem Gebiet zu bringen und ihre Gliedmaßen zu fixieren, um ihr Leiden zu lindern. Schließlich gelang es ihnen, die Straße zu erreichen, wo ein Krankenwagen wartete, der die Verletzte in ein Krankenhaus brachte.