Das Unfallopfer wird im Hafen Puerto Portals in einen Krankenwagen gelegt. | Ultima Hora

TW
0

Bei einem Kopfsprung ins Meer nahe dem bekannten Chiringuito "Roxy Beach" am Oratori-Strand in Puerto Portals im Südwesten von Mallorca hat sich ein britischer Tourist schwer verletzt. Nach Angaben des Hilfsdienstes 112 schlug der Mann auf Felsen auf und verletzte sich am Kopf und an der Wirbelsäule.

Ähnliche Nachrichten

Der Brite hatte an dem Chiringuito seinen Junggesellenabschied gefeiert. Der 45-Jährige war am Sonntag in einem Ferrari-Rennfahrerkostüm ins Wasser gesprungen, das an dieser Stelle nur einen Meter tief ist. Zahlreiche Strandbesucher wurden Zeugen des tragischen Vorfalls. Der Mann musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Hochsaison kommt es auf Mallorca immer wieder vor, dass sich unvorsichtige Badegäste bei Sprüngen verletzen. Es gab auch schon Fälle mit einer Querschnittslähmung als Folge.