Krankenwagen im Einsatz auf Mallorca (Archivfoto). | Ultima Hora

TW
0

Bei einem schweren Motorradunfall ist am Sonntag zwischen Esporles und Banyalbufar im Nordwesten von Mallorca eine junge Frau um Leben gekommen. Wie der Hilfsdienst Samu-061 meldete, saß die 21-Jährige hinter dem Fahrer, als dieser in einer Kurve die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Sie wurde vom Sitz geschleudert und prallte nach nach mehreren Metern aufeinen Stein.

Ähnliche Nachrichten

Weil sie so hart aufschlug, blieb die 21-Jährige bewusstlos liegen und erlitt einen Herz- und Atemstillstand. Andere Motorradfahrer versuchten, sie wiederzubeleben, doch dies gelang nicht. Auch herbeigeeilte Kräfte des Gesundheitszentrums von Esporles vermochten dem Unfallopfer nicht mehr zu helfen.

Die Straße zwischen Esporles und Banyalbufar führt durch die Serra de Tramuntana und ist sehr kurvig. An einigen Stellen ist sie zudem sehr schmal.