Ähnliche Nachrichten
Das Verfahren gegen den Beschuldigten wird von der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main geführt.

Lokales

Ehemaliger deutscher Bankchef wegen Steuerhinterziehung festgenommen

Ein 56-jähriger Deutscher wurde am Mittwoch von Fahndern des BKA und der spanischen Polizei am Flughafen in Palma festgenommen. Dem Ex-Banker wird vorgeworfen, Steuerhinterziehung in Millionenhöhe begangen zu haben.

Dominik Sarota21.07.22 11:21

Am neunten Verhandlungstag des Prozesses gegen Nachtclubunternehmer Tolo Cursach (weißes Hemd) verweigerte er die Aussage.

Lokales

Megapark-Boss Cursach verweigert die Aussage – Prozess geht weiter

Unterdessen bestritten mehrere Beamte der Lokalpolizei, mit Cursach und seinen vermeintlichen Machenschaften – die Rede ist von einem Geflecht aus Geldwäsche, Drogenhandel, Prostitution und Bestechung – in Verbindung zu stehen.

Patrick Czelinski12.07.22 11:59

Die bis dato Angeklagten Jaime Lladó (M.) und Pilar Carbonell (r.) bei ihrer Ankunft am Gericht an diesem Montag.

Lokales

Cursach-Prozess beginnt mit Freispruch von sechs Angeklagten

Gleich zu Beginn des Verfahren ist dieses für sechs Angeklagte, darunter einige der wichtigsten Köpfe in dem Fall, schon wieder vorbei.

Victor Malagón und Patrick Czelinski13.06.22 16:30

Am 13. Juni muss sich Bartolomé Cursach vor Gericht verantworten

Lokales

Staatsanwaltschaft reduziert Haftforderung für Cursach drastisch

Ursprünglich waren achteinhalb Jahre für den Vergnügungsunternehmer beantragt worden, nunmehr sind es nur noch anderthalb Jahre.

MM-Redaktion 02.06.22 11:38

Bashkim O. vor dem Gerichtsgebäude in der Via Alemania in Palma (Foto: ultima hora)

Lokales

Mutmaßlicher Geldwäscher Bashkim O. verweigert Aussage und geht ins Gefängnis

Der mutmaßliche Boss eines internationalen Kokain-Netzwerks war am Mittwoch von Kroatien nach Mallorca ausgeliefert worden. Er lächelte, weigerte sich vor Gericht auszusagen und wurde ins Gefängnis gebracht.

MM-Redaktion 03.03.22 09:46