Ähnliche Nachrichten
Terrasse des Restaurants Can Lluc an der Cala Deià.

Lokales

Weiteres beliebtes Strandrestaurant auf Mallorca offenbar vor dem Aus

Laut Medienberichten will die spanische Küstenschutzbehörde wohl die Lizenz für den jahrzehntealten Chiringuito an der Cala Deià nicht verlängern.

Ingo Thor20.10.22 11:23

Die Anwohner in Cuitat Jardí kämpfen für den Erhalt des Kult-Chiringuitos.

Gesellschaft

Schon fast 10.000 Unterschriften: Betreiber des "Bungalow" kämpfen weiter gegen Abriss

Um das seit 40 Jahren bestehende Restaurant zu retten, hatte die Betreiberfamilie eine Petition ins Leben gerufen. Dort sind bereits 9.500 Unterschriften zusammengekommen.

Carina Gross07.10.22 11:36

Das baufällige Gebäude soll in den kommenden Monaten abgerissen werden.

Lokales

In drei Monaten soll diese umstrittene Strandbar abgerissen sein

Die Gemeinde ist angehalten, die Strandbar bis zum 31. Dezember 2022 abzureißen und das Gebiet ökologisch zu sanieren. Danach soll allerdings etwas Neues für die Strandbesucher entstehen.

Maria Nadal und MM-Redaktion02.10.22 10:29