Im Zuge der Bauarbeiten soll das Stadion besonders für Fans attraktiver werden. | UH

TW
0

Die Aktionäre des mallorquinischen Fußballclubs RCD haben vor, eine neue Kapitalerhöhung in Höhe von 15 Millionen Euro einzuleiten, um die Umgestaltung des Son-Moix-Stadions abschließen zu können. Am Sonntag, dem 27. November, soll bei einer Aktionärsversammlung über die zusätzlichen finanziellen Mittel entschieden werden.

Bislang wurden rund 27 Millionen Euro in den bisherigen Umbau der Spielstätte von Real Mallorca investiert. Man wolle damit zum einen gegnerische Mannschaften endlich wieder zeitgemäß empfangen können und besonders für die Fans und Dauerkartenbesitzer eine wesentlich attraktivere Fußball-Atmosphäre schaffen.

Ähnliche Nachrichten

Bislang wurde die vor allem die Überdachung der Sol-Tribüne angepasst und näher an das Spielfeld herangerückt. Diese Baumaßnahmen hätten allerdings den Großteil der ursprünglichen Investitionssumme aufgebraucht. Mit der neuen Finanzspritze soll vor allem die Nordseite des Stadions modernisiert werden.

Die Idee sei es, einen offenen Raum zu schaffen, der das Stadion praktisch mit dem Camí dels Reis verschmelzen lässt. Dabei sollen neue Bereiche für die Fans geschaffen werden, die Son Moix auch abseits von Fußballspielen für Fans und Besucher interessant machen. Es soll unter anderem ein ganz neuer Hospitality-Bereich sowie ein Spitzenrestaurant entstehen.