Stöckelschuhe eignen sich nicht nur für den roten Teppich. | Reuters

TW
0

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben an der Playa de Palma auf Mallorca eine Frau festgenommen, die den Sicherheitsmann eines Lokals mit einem ihrer Stöckelschuhe traktiert haben soll. Zum Zugriff kam es laut einer Pressemitteilung, nachdem die Guineanerin und andere Gäste eines Lokals mit Flaschen geworfen und eine Fensterscheibe zerstört hatten.

Zu dem Vorfall kam es am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr. Angesichts des Aufruhrs in der Gegend eilten mehrere Polizeistreifen herbei, um die Situation vor dem Etablissement unter Kontrolle zu bringen. Die Frau wurde identifiziert und abgeführt.

Die Playa de Palma gilt auch jenseits der Saison als problematische Gegend. Vor allem in S'Arenal leben verglichen mit anderen Orten auffallend viele sozial Schwache. In den Sommermonaten kommen Kriminelle wie Hütchenspieler oder Taschendiebe hinzu, die durch Europa reisen.