Die Guardia Civil kontrolliert mit einem Spürhund Flughafengepäck. | Archiv

TW
1

Beim spanischen Zoll geht ein Hinweis der deutschen Behörden ein. Ein Container wurde von Mexiko über Frankfurt nach Barcelona geschickt – und sollte dort auf ein Frachtschiff nach Australien verladen werden. Als die Beamten der Guardia Civil die Sendung genauer untersuchen, entdecken sie darin eine Büste aus Bronze, in der vakuumverpackte Päckchen mit Kokain versteckt wurden.

Ähnliche Nachrichten

In Campo de Gibraltar verfolgt ein Polizeihubschrauber unterdessen ein verdächtiges Schlauchboot. Sind dort ebenfalls Schmuggler am Werk? Haschisch-Transporte in der Meerenge von Gibraltar, organisierter Menschenhandel am Airport in Madrid und gefälschte Markenartikel im Hafen von Barcelona: Spaniens Sicherheitskräfte im Einsatz. Dmax zeigt am Sonntag, 18. Dezember, um 5.35 Uhr eine weitere Folge der Doku-Reihe „Border Control - Spaniens Grenzschützer”.