Polizisten gibt es zwar im Flughafen, Diebe aber auch. | Ultima Hora

TW
0

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben auf Mallorca einen Flughafen-Mitarbeiter festgenommen, der aus der Reisetasche eines Deutschen Wertgegenstände gestohlen haben soll. Der Tourist war laut einer Pressemitteilung mit seinem Gepäck im Check-in-Bereich des Flughafens unterwegs, als ihm – ohne dass er es bemerkte – eine Tasche vom Gepäckwagen herunterfiel. Ein anderer Reisender hob diese auf, konnte den Urlauber aber nicht ausfindig machen und übergab sie einem Flughafen-Mitarbeiter.

Ähnliche Nachrichten

Dieser gab sie an einem Schalter ab. Als der Deutsche dort auftauchte, um nach seinem Eigentum zu fragen, stellte er fest, dass Wertgegenstände und Bargeld fehlten. Er erstattete Anzeige, woraufhin die Polizei Filme von Überwachungskameras auswertete und den mutmaßlichen Täter identifizieren konnte.

Am und im Flughafen von Mallorca versuchen vor allem im Sommer Langfinger, Urlauber zu bestehlen. Vor allem im Check-in-Bereich langen die Kriminellen zu. Immer wieder kam es in den vergangenen Jahren zu Zwischenfallen, weshalb die Polizei darauf hinweist, die eigenen Wertgegenstände immer im Auge zu behalten.