Die Kalvarienkirche befindet sich am oberen Ende der gleichnamigen Treppe. | Ultima Hora

TW
0

Ein vermeitnlicher "Dummer-Jungen-Streich" im Dorf Pollença im Norden von Mallorca hat ein unschönes Ende genommen: Ein Jugendlicher hatte in der Weihnachtsnacht vom Samstag auf Sonntag einen Bagger von einer Baustelle entwendet, fuhr damit durch den Ort und rammte den an das Fahrzeug montierten Schlagbohrer in die Außenwand der Mare-de-Deu-Kirche im Zentrum.

Laut der Lokalpolizei wurde der Minderjährige gegen 1 Uhr mit mehreren Bekannten an der Plaça Major auf dem Bagger gesichtet. Passanten redeten auf ihn ein und versuchten, ihn dazu zu bringen, von dem Bagger abzusteigen. Doch der Jugendliche betätigte das Gefährt weiter ungerührt, am Ende beschädigte er die Kirche. Der junge Mann wurde von Ordnungshütern abgeführt, die Staatsanwaltschaft für Minderjährige kümmert sich jetzt um die Angelegenheit.

Ähnliche Nachrichten

Neben der Mare-de-Deu-Kirche und der jahrhundertealten Romà-Brücke, die über einen Sturzbach füht, ist die Kalvarientreppe mit 365 Stufen die Hauptattraktion des Dorfes. Von oben bietet sich neben einer kleinen Kapelle ein weiter Blick auf den Norden von Mallorca. Pollença gilt für Urlauber als sehr sehenswertes Dorf mit stimmungsvollen Cafés und ansehnlichen Gassen.

(aktualisiert um 16.53 Uhr)