Die NCA sucht einen mutmaßlichen Mörder. | Pixabay

TW
0

Die britische Fahndungsbehörde "National Crime Agency" (NCA) vermutet auf Mallorca einen Mann, der am 24. Mai 2006 in Großbritannien einen Mord begangen haben soll. Allen F. soll einen anderen Mann umgebracht haben. Ihm wird laut der englischsprachigen MM-Schwesterzeitung "Majorca Daily Bulletin" auch Drogenhandel vorgeworfen. Der Diebstahl eines Diamantrings wird dem Gesuchten ebenfalls vorgeworfen.

Ähnliche Nachrichten

Erst kürzlich – am 25. Oktober – war ein aus Liverpool stammender mutmaßlicher britischer Drogen- und Waffenhändler namens Dean G. in Marbella (Andalusien) im Rahmen einer spektakulären Aktion festgenommen worden. Der 29-Jährige wurde von Polizisten überwältigt, als er ein elektrisches Fahrrad fuhr.

Als Spanien noch eine Diktatur war, waren das Land und insonderheit auch die Insel Mallorca Anziehungspunkt nicht weniger flüchtiger Krimineller aller Art. Vor der Einführung internationaler Haftbefehle tauchten hier Polit-Verbrecher etwa aus dem Dritten Reich, aber auch gewöhnliche Täter ab. Manche wurden an ihre Herkunftsländer ausgeliefert, andere nicht.