Liebe auf den ersten Blick: Der neue Besitzer Tony Verdú und Pitbull-Rüde Tyson strahlen um die Wette. | P.Pellicer

TW
0

Der achtjährige Pitbull-Rüde Tyson, der seit einem Jahr im Tierheim Son Reus untergebracht war, hat nun endlich Glück gehabt: Eine Kampagne in den sozialen Netzwerken, die vor zwei Monaten auf der Insel für ihn gestartet wurde, brachte ihm ein neues Zuhause! Der neue Besitzer, Tony Verdú, hatte zuvor einen anderen Hund, der jedoch jüngst gestorben war. Auf Tyson war Verdú durch das Internet aufmerksam geworden, und nach einem einfachen Spaziergang in der Anlage von Son Reus, beschloss er, den Vierbeiner zu adoptieren – anscheinend war es Liebe auf den ersten Blick.

Tyson war der älteste Hund der Tierauffangstation und mit seinen 30 Kilo und aufgrund seiner Rasse, die als potentiell gefährlich gilt, schwer zu vermitteln. Am 22. Oktober nahm Tyson an einer Benefizhundeparade im Einkaufszentrum FAN teil – doch selbst damit gelang es ihm nicht, ein neues Herrchen zu finden.

Tyson hatte bisher ein schwieriges Leben – mit seinem neuen Zuhause hat er endlich Glück gehabt.
Ähnliche Nachrichten

Tony Verdú ist mittlerweile der dritte Besitzer von Tyson. Der Hund kam in der spanischen Afrika-Exklave Melilla zur Welt, wo ihm als Jungtier die Ohren und die Rute kupiert wurden. Eine mallorquinische Familie adoptierte ihn, musste das Tier jedoch nach wenigen Jahren aufgrund finanzieller Probleme abgeben.

Sein neues Zuhause bei Tony Verdú tut dem Pitbüll-Rüden offensichtlich gut. Tyson hat viel von seinem Übergewicht verloren, weil er jetzt Qualitätsfutter frisst und mit seinem neuen Besitzer viel durch die Stadt läuft. Das neue stolze Herrchen sagt: "Anfangs war er bei jeder Bewegung von mir wachsam, aber jetzt hat er Vertrauen zu mir gefasst. Er ist ein liebevoller und lustiger Hund."