Ähnliche Nachrichten
Das Schuhgeschäft "La Elegancia" musste wegen fehlenden Nachfolgern dichtmachen.

Wirtschaft

Darum machen so viele Traditionsgeschäfte in Palma zu

Einer der Hauptgründe sind immer höhere Mieten im alten Zentrum der Stadt. Doch das ist lange nicht alles.

Ingo Thor07.12.22 09:48

Auch die Weihnachtsbeleuchtung hatte Einfluss auf die Einkaufslust der Palmesaner und der Urlauber.

Wirtschaft

Black Friday könnte auf Mallorca bis Weihnachten ausgeweitet werden

Am verkaufsoffenen Sonntag wimmelte es in den Einkaufsmeilen Palmas von potenziellen Kunden, die von Black-Friday-Schnäppchen magnetisch angezogen wurden.

Nekane Domblás und Dominik Sarota28.11.22 10:02

Palmas Einzelhändler sind verzweifelt: Wegen des guten Wetters und der Inflation kommt kaum jemand in die Läden.

Wirtschaft

Einzelhändler verzweifeln an gutem Wetter: Kein Mensch kauft Winterklamotten

Ladenbesitzer auf Mallorca haben es diesen Herbst nicht leicht. Alleine die Inflation lässt die Verkaufszahlen zurückgehen – das Spätsommerwetter ist ebenfalls ein Problem.

MM-Redaktion 28.10.22 09:46

Lange Schlangen, wie hier vor einer Fleischerei in der Markthalle Olivar, bildeten sich vor vielen Geschäften in Palmas Innenstadt.

Wirtschaft

Lange Schlangen fast überall: riesiger Ansturm auf Einkaufsgutscheine auf Mallorca

Die beliebte Aktion der Stadt Palma hat teilweise zu stundenlangen Wartezeiten und meterlangen Schlangen vor den Geschäften geführt. So kommen auch Sie an die Rabatte.

Melike Yasaroglu12.10.22 11:13

Javier Mulet steht vor seinem bekannten Ladengeschäft in der Altstadt von Palma.

Gesellschaft

Palmas bekanntester Gourmetladen wird 150 Jahre alt

1872 wurde das Unternehmen gegründet. Damals hieß es noch Es Cavallet de Paper und war ein reines Schokoladengeschäft.

MM-Redaktion 10.01.22 09:47