Video des Überfalls auf einen Supermarkt in Bendinat. | Youtube Última Hora

TW
0

Am Donnerstagabend ist gegen 21 Uhr ein Supermarkt in Bendinat im Gemeindebezirk Calvià überfallen worden. Die drei Diebe hatten Zeugen zufolge einen südamerikanischen Akzent und vermummte Gesichter. Mit einer vorgehaltenen Schusswaffe forderten sie Geld von einer Kassiererin. Einer der Angestellten soll sich mit den Dieben angelegt haben. Letztendlich jedoch konnten die Täter mit 550 Euro, die sie aus der Kasse entnahmen, flüchten.

Ähnliche Nachrichten

Mehrere Polizisten eilten sofort herbei, um die Verdächtigen zu suchen. Zudem kontrollierten Beamte weitere Straßen der Gemeinde, jedoch ohne Erfolg. Überwachungskameras des Supermarkts zeichneten den Vorfall auf. Mallorca gilt allgemein als sicheres Urlaubsziel mit niedriger Kriminalität, und bewaffnete Raubüberfälle kommen hier sehr selten vor.