Dieser Bergsteiger hatte alle Mühe, voranzukommen. | Ultima Hora

TW
0

Das Schneetreiben in der Serra de Tramuntana hat nicht wenige Bergfreunde verleitet, die in Weiß eingefärbten Wanderwege und Hänge zu beschreiten. Besonders am Puig Major und am Puig de Massanella entstanden Filme, die man auch in den Alpen oder den Pyrenäen verorten könnte. Sie wurden in sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Ähnliche Nachrichten

In den vergangenen Tagen hatte es in höheren Lagen der Insel ergiebig geschneit, es kamen an einigen Stellen bis zu 10 Zentimeter zusammen. Die Temperaturen unterschritten nachts den Gefrierpunkt, auch in anderen Gegenden wie etwa Campos wurde es ausgesprochen kalt.

Für die nächsten Tage wird erwartet, dass die Schneedecke so dick wie bislang bleibt. Außerdem wird mit noch mehr Schnee gerechnet, und die besonders an den Nordhängen des Gebirges. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 800 Metern, im Flachland bleibt es denn auch bei Regen.