Heilkopterflug über die verschneiten Berge auf Mallorca. | Última hora

TW
0

Auf Mallorca gab es in den vergangenen sieben Tagen so gut wie nur ein Thema: das Wetter! Denn die Polarfront, die seit Beginn der vergangenen Woche über Mallorca zieht, hat nicht nur die Temperaturen in den Keller purzeln lassen, sondern auch Schnee auf die Insel gebracht. Zeitweise war die Schneedecke in den Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges bis zu einen Meter dick, Räumfahrzeuge mussten die Straßen nachts von den Schneemassen befreien, Straßen mussten gesperrt werden.

Ähnliche Nachrichten

Aber: die Kaltfront hat auch ihre schönen Seiten. Zum Beispiel wenn man den Schnee aus der Luft im Rahmen eines Helikopterflugs über die verschneiten Gipfel des Puig Major (1436 Meter) oder des Puig de Massanella (1364 Meter) betrachtet. Und warum sich nicht gleich die Skier unterschnallen und die Tramuntana zum Skigebiet erklären? So hat es Llorenç Bennasar Pizà gemacht, der eindrucksvolle Aufnahmen davon bei Twitter postete.

In den kommenden Tagen wird es auf Mallorca Stück für Stück wärmer. Bis zum Ende der Woche werden wieder Tageshöchstwerte von bis zu 17 Grad erreicht, dazu scheint die ganze Woche tagsüber die Sonne. Allerdings bleibt es nachts empfindlich kalt auf der Insel mit Werten um 6 bis 7 Grad im Flachland und knapp über dem Gefrierpunkt im Gebirge.