Archivbild von einer Unfallstelle auf Ibiza. | Ultima Hora

TW
0

Auf Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, sind bei einem Motorradunfall in der Nacht zum Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Laut dem Rettungsdienst Samu 061 verloren ein junger Mann und seine Freundin, die Beifahrerin, gegen 23 Uhr auf der Straße zwischen Santa Gertrudis und Sant Miquel die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Opfern handelt es sich um einen 21 Jährigen und eine 19-Jährige spanischer Nationalität. Die sofort an die Unfallstelle geeilten Helfer konnten nichts mehr für die beiden tun. Es wird inzwischen ausgeschlossen, dass ein zweites Fahrzeug in den Unfall verwickelt war.

Wie auch vielerorts auf Mallorca sind auch auf Ibiza zahlreiche Straßen recht kurvig. Mitunter verlieren dort gerade Motorradfahrer die Kontrolle, weil sie zu schnell unterwegs sind. Die Totenzahl unter jenen Fahrern ist in der Statistik denn auch regelmäßig pro Jahr recht hoch.