TW
0

Ein 10 Meter langes Segelboot fing am Samstagmorgen vor der Küste von s'Estanyol im Süden Mallorcas Feuer. Aus bisher ungeklärten Gründen fing gegen halb zwölf Uhr plötzlich das Heck des Bootes an zu brennen. Mehrere Augenzeugen, die sich in der Nähe aufhielten, bemerkten große Flammen, die aus dem Segelboot schlugen, und alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Einem Zeugen gelang es zudem, das Boot vom Ponton zu lösen, womit verhindert wurde, dass das Feuer die angrenzenden Boote und Yachten ergreifen konnte.

Ähnliche Nachrichten

Einsatzkräfte der mallorquinischen Feuerwehr und Patrouillen der Guardia Civil eilten zum Tatort, um die Flammen zu löschen. Zunächst agierten die Beamten von der Küste aus. Sodann ergriffen sie auch Maßnahmen, damit das Segelschiff nicht zu kentern anfange und ins Meer sinkt. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt und der Vorfall beschränkte sich somit lediglich auf Sachschäden.