Eine Röntgenaufnahme von der toten Katze. | Ultima Hora

TW
0

In Palma de Mallorca soll ein Mann mit einer Schrotflinte die Katze seiner Schwägerin erschossen haben. Ermittler der Lokalpolizei befragten in dieser Angelegenheit laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vom Samstag mehrere Mitglieder der Familie, die sich offenbar seit vielen Jahren streiten.

Ähnliche Nachrichten

Während einigen behauptet hätten, dass zwei Hunde das Tier namens "Tigresa" (Tigerin) angegriffen und schwer verletzt hätten und der 30-Jährige zwei Gnadenschüsse abgegeben habe, sprechen andere von Lust am Töten. Die tote Katze wurde von der Schwägerin gefunden, sie stellte den mutmaßlichen Täter zur Rede und zeigte ihn an.

Die Aussagen einer Tierärztin erhärten die Vermutung, dass der Mann die ihm wohl lästige "Tigresa" mutwillig erschossen hatte: Sie habe zwei Einschüsse am Hals und am Kopf gefunden, jedoch keine andere Verletzung, die etwa von beißfreudigen Hunden herrühren könnte.