Spezialeinheiten schafften es, den eingeklemmten Bergsteiger zu retten. | Redaccion Succesos

TW
0

Ein 42-jähriger spanischer Bergsteiger, der auf einer Tour am 1364 Meter hohen "Puig de Massanella" eingeklemmt war, ist von einer Spezialeinheit der spanischen Polizei gerettet werden. Der Mann war am Rande eines 30 Meter tiefen Abgrunds auf der sogenannten "Pas de sa Pared"-Route in Schwierigkeiten geraten. Da die Felsen mit sehr hartem und rutschigem Schnee bedeckt waren und aufgrund der drohenden Absturzgefahr konnte der Wanderer nicht weiter, aber auch nicht mehr zurückgehen.

Ähnliche Nachrichten

Mithilfe eines Hubschraubers gelang es den Polizisten den Mann, der sich am Rande eines Felsvorsprungs befand, ausfindig zu machen. Dabei konnten sie sich nur sehr vorsichtig und langsam nähern, da die Luftbewegung des Helikopters den Bergsteiger aus dem Gleichgewicht hätte bringen können. Letztendlich konnte der Alpinist, der unverletzt war, geborgen werden. Er beklagte sich nur darüber, dass ihm sehr kalt sei, benötigte jedoch keine medizinische Hilfe.