Ähnliche Nachrichten
Ein etwas anderer Polizeieinsatz: Die Benemérita musste bei ihrem Einsatz notleidende Hühner retten.

Lokales

Mallorcas Polizei rettet verwahrloste Hühner

Nun warten die Tiere darauf, dass ihr rechtmäßiger Besitzer wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird und sich wieder um sie kümmert.

Julio Bastida und Dominik Sarota06.02.23 10:11

Der tote Hai wurde in einer kleinen Bucht bei Port d'Andratx entdeckt.

Lokales

Vier Meter langer Hai in Andratx angetrieben

In der kleinen Bucht Cala Fonoll bei Port d’Andratx ist ein verendetes Exemplar angespült worden. Fischer hatten am Vortag von einer Fischattacke auf ihr Netz berichtet.

Michels und MM-Redaktion24.12.22 10:37

Die Wissenschaftler sehen es gar nicht gern, wenn verwilderte Katzen auch noch gefüttert werden.

Lokales

Katzen als schlimmste invasive Feinde der Biodiversität geschmäht

Eine Gruppe von spanischen Forschern veröffentlichte in einem Spezialmagazin einen Brief und forderte die vollständige Entfernung sämtlicher Katzenkolonien.

MM-Redaktion 12.12.22 14:42

Erlegte mallorquinische Bergziegenböcke auf einer Finca auf der Balearen-Insel.

Lokales

Bock-Jäger auf Mallorca zu hoher Geldstrafe verurteilt

Eine im Jahr 2014 durchgeführte illegale Jagd auf mallorquinische Bergziegenböcke wurde nun von einem Gericht mit entsprechenden Geldstrafen sanktioniert.

Victor Malagón und Dominik Sarota08.12.22 10:04

Das Fleisch der Turteltaube gilt als Feinschmeckerspezialität.

Lokales

Wachteln und Turteltauben dürfen auf Mallorca wieder gejagt werden

Tierschützer kritisieren das Ende der Schonzeit, denn sowohl die Zahl der Wachteln als auch die der Turteltauben nahm in den vergangenen Jharen drastisch ab.

Ingo Thor15.08.20 14:14

Jagd-Guide Rafael Binimelis Adrover mit mit einem erlegten 80-Kilo-Ziegenbock.

Lokales

Ziegenjagd auf Mallorca bei Ausländern beliebt

Mehr als 400 Hobbyjäger sind von 2008 bis 2018 nach Mallorca gekommen, um Wildziegen zu erlegen, 72 Prozent davon waren Ausländer, die meisten reisten aus den USA an.

MM-Redaktion 24.02.20 09:57