Ähnliche Nachrichten
Das freistehende Bürogebäude direkt hinter Palmas Stadtstrand besticht vor allem durch seine vorgehängte Glasfassade.

Gesellschaft

Glaskasten am Strand: So könnte Palmas Geister-Hochhaus wiederbelebt werden

Seit 15 Jahren steht das GESA-Gebäude ungenutzt an Palmas Küstenstraße. Die Ernennung zum Kulturgut verhinderte den Abriss des Baus, der auch für Politstreit sorgt.

Angélique Bérard23.01.23 08:31

Golden leuchtet die Glasfassade des Gesa-Hochhauses, wenn sich die Strahlen der untergehenden Sonne darin spiegeln.

Immobilien

Ein Hochhaus und seine Geschichte: Die Zukunft des Gesa-Gebäudes

Das leerstehende Gesa-Gebäude sorgt seit Jahrzehnten für Ärger. Zwar bahnt sich nun eine dauerhafte Lösung des Konflikts an, bis es soweit ist, wird aber noch einige Zeit vergehen.

Jonas MartinyJonas Martiny19.02.22 05:00

Ein Archivbild des alten Gesa-Gebäudes. Der Kongresspalast dahinter war zu diesem Zeitpunkt noch im Bau.

Lokales

Forderung: Tourismus-Museum im Gesa-Gebäude

Das frühere Gesa-Gebäude in Palma soll Sitz eines Tourismus-Museums werden. Das ist die Forderung der Partei Proposta per les Illes (PI).

MM-Redaktion 19.12.17 11:12