Ähnliche Nachrichten
Die Balearen-Regierung will ihre Pläne, ein Immobilienverkaufsverbot an Nicht-Residenten durchzusetzen, noch nicht ganz auf Eis legen.

Politik

Balearen-Regierung will Pläne für Immobilienverkaufsverbot an Nicht-Residenten noch nicht aufgeben

Auch nach dem Machtwort aus Madrid will der Govern offenbar weiterhin Nicht-Residenten den Kauf von Häusern und Wohnungen auf Mallorca und den Nachbarinseln verbietet.

Patrick Czelinski22.02.23 12:03

Immobilienbüros gibt es auf Mallorca wie Sand am Meer, willige Käufer offensichtlich auch.

Immobilien

Rekord auf Mallorca: Ausländer kauften 2022 so viele Immobilien wie noch nie

In keiner anderen autonomen Region Spaniens ist der Anteil von Wohnungs- und Hauskäufern, die Ausländer sind, so hoch.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu17.02.23 09:20

Wohnungen und Häuser auf Mallorca.

Immobilien

Immobilienverkauf an Nicht-Residenten: Madrid spricht ein Machtwort

Wer nicht auf Mallorca gemeldet ist, kann hier ohne Probleme weiterhin Wohneigentum erwerben. Die spanische Zentralregierung präzisierte, dass dies geltendes EU-Recht sei. Der Wohnungsmarkt bleibt derweil angespannt.

Ingo Thor17.02.23 02:30

Die Suche nach einer geeigneten und nicht überteuerten Wohnung auf Mallorca gestaltet sich oft schwer.

Immobilien

Mieten unter 1000 Euro sind auf Mallorca Mangelware

Auf den Balearen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden, vor allem kleine und mittelgroße Wohnungen. Die meisten Bewohner wollen maximal 800 Euro ausgeben. Das sagen Immobilienmakler in diesem Segment.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu08.02.23 10:17

Egal ob in den gedruckten Kleinanzeigen oder in Onlineportalen- Mietwohnungen sind auf Mallorca Mangelware.

Immobilien

Mieten zu teuer: Immer mehr Familien auf Mallorca leben in WGs

Tausende Familien auf den Balearen leben wie Studenten, weil bezahlbarer Wohnraum fehlt – und es werden immer mehr. Das zeigen Zahlen des nationalen Statistikinstituts.

Nekane Domblás und Melike Yasaroglu23.01.23 09:53

Wer auf Mallorca eine Immobilie kauft, wird schon jetzt mit Steuern und Gebühren kräftig zur Kasse gebeten.

Immobilien

Balearen-Regierung will Immobilienkäufe auf Mallorca jetzt noch höher besteuern

Eine Erhöhung der Grundwerwerbssteuer war bereits angekündigt worden. Jetzt will die Balearen-Regierung noch eine weitere Verfahrensabgabe bei Immobilienkäufen anheben.

Patrick Czelinski28.11.22 12:51