Ähnliche Nachrichten
Die Balearen-Regierung will ihre Pläne, ein Immobilienverkaufsverbot an Nicht-Residenten durchzusetzen, noch nicht ganz auf Eis legen.

Politik

Balearen-Regierung will Pläne für Immobilienverkaufsverbot an Nicht-Residenten noch nicht aufgeben

Auch nach dem Machtwort aus Madrid will der Govern offenbar weiterhin Nicht-Residenten den Kauf von Häusern und Wohnungen auf Mallorca und den Nachbarinseln verbietet.

Patrick Czelinski22.02.23 12:03

Immobilienbüros gibt es auf Mallorca wie Sand am Meer, willige Käufer offensichtlich auch.

Immobilien

Rekord auf Mallorca: Ausländer kauften 2022 so viele Immobilien wie noch nie

In keiner anderen autonomen Region Spaniens ist der Anteil von Wohnungs- und Hauskäufern, die Ausländer sind, so hoch.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu17.02.23 09:20

Wohnungen und Häuser auf Mallorca.

Immobilien

Immobilienverkauf an Nicht-Residenten: Madrid spricht ein Machtwort

Wer nicht auf Mallorca gemeldet ist, kann hier ohne Probleme weiterhin Wohneigentum erwerben. Die spanische Zentralregierung präzisierte, dass dies geltendes EU-Recht sei. Der Wohnungsmarkt bleibt derweil angespannt.

Ingo Thor17.02.23 02:30