Ähnliche Nachrichten
Die Lebensmittelpreise sind auch auf den Balearen in den vergangenen Monaten fast kontinuierlich gestiegen.

Wirtschaft

Nach Mehrwertsteuersenkung: Supermärkte auf Mallorca erhöhen heimlich die Preise

Viele Menschen haben es bereits vermutet: Um die Mehrwertsteuersenkung abzufangen, setzen einige Supermärkte ihre Preise einfach ein bisschen höher an. Das sagt die Balearen-Regierung dazu.

Sabrina Vidal und Melike Yasaroglu21.02.23 10:26

Der Schmetterlingsrochen gehört zu den eher ungewöhnlichen gesichteten Exemplaren.

Lokales

Tiefseemonster: Immer mehr unheimliche Fische rund um Mallorca entdeckt

Der Schmetterlingsrochen und ein eher mit den Kanaren verbundener Papageienfisch mit dem wissenschaftlichen Namen Gyumnura altavela wurden von Fischern gesichtet.

Ingo Thor10.01.23 09:57

Die Preise für Lebensmittel sind auch auf Mallorca infolge des Ukraine-Kriegs noch einmal deutlich gestiegen.

Wirtschaft

Inflation auf Mallorca jetzt deutlich niedriger als in Deutschland

10,7 Prozent im Oktober in Deutschland, nur 7,3 Prozent auf der Insel. Auf einmal ist die Mittelmeerregion, was die Geldentwertung angeht, deutlich stabiler.

Ingo Thor31.10.22 14:22

Digital StillCamera

Lokales

Erstmals Fangverbot für Tintenfische vor Mallorca erlassen

Als Begründung wurde offiziell angegeben, dass sich die Zahl dieser Meerestiere in den vergangenen zehn Jahren deutlich verringert habe.

MM-Redaktion 31.05.22 11:32

Diese harpunierten Exemplare wurden in dem Betrieb entdeckt.

Lokales

Illegal harpunierte Fische sollten in Mallorca-Restaurant serviert werden

Inspektoren vereitelten dieses Vorhaben. Der Wirt wurde angezeigt, ihm droht ein Bußgeld in Höhe von 30.000 Euro.

MM-Redaktion 07.10.21 09:37