Ähnliche Nachrichten
Alter Plan von Palma, der die Renaissancemauer mit den Bastionen zeigt. Unten links: ein Bild des Einsturzes, bei dem die Bastion entdeckt wurde.

Lokales

Eingestürzter Asphalt legt Teile einer Renaissance-Festung in Palma frei

Der Sturm Juliette hat auf Mallorca für erhebliche Schäden gesorgt, hatte aber auch etwas Gutes: In dem Asphaltkrater auf Palmas City-Ring wurden Mauerteile von historischem Wert gefunden.

Angélique Bérard01.03.23 11:47

Teile des Dachs einer Sporthalle in Capdepera wurden weggefegt.

Lokales

Abgedeckte Dächer und umgestürzte Strommasten auf Mallorca

Etwa 300 Zwischenfälle wurden am Montag und Dienstag auf der Insel gezählt, besonders heftig tobte das Tief im Norden und Nordosten Mallorca, aber auch in Palma.

Ingo Thor01.03.23 09:07

Das Video zeigt, wie das Wasser aus dem Boden zu sprudeln beginnt.

Lokales

In diesem Moment begann die Straßendecke der Avenidas nachzugeben

Seit Dienstagfrüh klafft in Palmas Altstadtring Avenidas ein Loch. Aber: Das Absacken der Straßendecke hatte sich angekündigt, wie ein Video dokumentiert.

Pascual Ribot und Patrick Czelinski28.02.23 14:08

Auf Palmas Avenidas ist am Dienstagmorgen der Straßenbelag eingebrochen.

Lokales

Straßendecke in Palma eingebrochen – alte Stadtmauer plötzlich sichtbar

Wegen des Regens, den Wintersturm Juliette nach Mallorca brachte, ist die Asphaltdecke der sechsspurigen Straße eingebrochen. Fahrspuren mussten gesperrt werden.

Patrick Czelinski28.02.23 09:09