Ähnliche Nachrichten
Bereits seit Dienstagabend arbeiten die Stadtwerke von Palma anden Reparaturen im Erdloch auf den Avenidas.

Lokales

Arbeiten gehen voran: Das Erdloch auf Palmas City-Ring Avenidas wird aufgefüllt

Wintersturm Juliette hatte mit seinen Wassermassen dort am Dienstag eine Leitung bersten lassen. Infolge des Vorfalls sackte die Asphaltdecke vier Meter ab – und legte kurioserweise die Reste der alten Stadtmauer frei.

Patrick Czelinski01.03.23 18:26

Alter Plan von Palma, der die Renaissancemauer mit den Bastionen zeigt. Unten links: ein Bild des Einsturzes, bei dem die Bastion entdeckt wurde.

Lokales

Eingestürzter Asphalt legt Teile einer Renaissance-Festung in Palma frei

Der Sturm Juliette hat auf Mallorca für erhebliche Schäden gesorgt, hatte aber auch etwas Gutes: In dem Asphaltkrater auf Palmas City-Ring wurden Mauerteile von historischem Wert gefunden.

Angélique Bérard01.03.23 11:47

Das Video zeigt, wie das Wasser aus dem Boden zu sprudeln beginnt.

Lokales

In diesem Moment begann die Straßendecke der Avenidas nachzugeben

Seit Dienstagfrüh klafft in Palmas Altstadtring Avenidas ein Loch. Aber: Das Absacken der Straßendecke hatte sich angekündigt, wie ein Video dokumentiert.

Pascual Ribot und Patrick Czelinski28.02.23 14:08