Ähnliche Nachrichten
Kleines Bild: Teilnehmer der Führung zur Kriminalitätsgeschichte Palmas.

Gesellschaft

Morde, Folter, Hass: So blutig ist die Geschichte von Palma de Mallorca

MM hat eine Führung durch die Altstadt begleitet, die von echten Kriminalfällen erzählt. Und die sind bisweilen ziemlich gruselig ...

Melike Yasaroglu03.03.23 10:33

Gehackte Kundenkunden und illegale Geldüberweisungen, das waren die Machenschaften der kriminellen Organisation, die von Mallorca aus dirigiert wurde.

Lokales

Bande ergaunert über Internetkriminalität mehr als drei Millionen Euro

Die spanische Polizei nahm 31 Personen fest, seit 2019 war in sieben Regionen des Landes gegen 79 Personen ermittelt worden. Der Kopf der Bande agierte von der Insel aus.

Guillermo Esteban und MM-Redaktion18.02.23 11:07

Protest gegen häusliche Gewalt auf der Plaça d'Espanya in Palma (Archivfoto).

Lokales

Häusliche Gewalt gegen Frauen: Weiterer Anstieg auf den Balearen

Die Zahl der Strafanzeigen nahm auf dem Archipel im dritten Vierteljahr um neun Prozent zu. Besonders ausländische Frauen waren betroffen.

MM-Redaktion 13.12.22 11:25