Die Schnellstraße zwischen Palma und Manacor ist fast 50 Kilometer lang. | Ultima Hora

TW
0

Der Fahrer eines Nissan Qashqai, der am Sonntag der vergangenen Woche in einem Kreisverkehr des Schnellstraße Manacor-Palma bei Montuïri die Kontrolle über das Auto verloren hat, ist tot. Das meldeten mehrere Lokalmedien. Bei dem Mann handelt es sich um einen 35-jährigen Spanier, er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ähnliche Nachrichten

Der Fahrer war auffallend schnell unterwegs gewesen. In seinem Auto saßen such zwei 35- und 38-jährige Brasilianerinnen, die schwere Verletzungen erlitten. Alle drei Insassen mussten von Helfern aus dem auf dem Dach liegenden Wrack geschweißt werden. Es wird vermutet, dass der Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verlor.

Die mehrspurige Schnellstraße zwischen Palma und Manacor ist keine richtige Autobahn, sondern wird immer wieder durch Kreisverkehre unterbrochen. Dort müssen die Fahrer abbremsen, um nicht aus der Kurve zu fliegen. Die Straße gilt als eine der besten auf der gesamten Insel.