Ähnliche Nachrichten
Die Yacht "Tango" wurde im April 2022 im Hafen von Palma an die Kette gelegt. Das Schiff ist 78 Meter lang und 90 Millionen Euro wert.

Lokales

Yachtbroker als mutmaßlicher Oligarchen-Helfer auf Mallorca festgenommen

Es handelt sich um einen britischen Residenten, der als Schiffsmakler über ein Netz an Firmen die Luxusyacht "Tango" des russischen Oligarchen Viktor Vekselberg vor dem Behördenzugriff bewahrt hat. Die USA fordern seine Auslieferung. Dennoch kam der Brite vorerst auf freien Fuß.

Ultima-Hora- und MM-Redaktionen21.01.23 12:42

Die "Limitless" fährt unter US-Flagge.

Gesellschaft

Erste Luxusyacht des neuen Jahres macht im Hafen von Palma fest

Das 96 Meter lange Schiff "Limitless" legte nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Samstag am Kai des im Umbau befindlichen "Club de Mar" an. Sie gehört einem Mode-Tycoon.

Gabriel Alomar und Ingo Thor15.01.23 10:20

Die Hotel-Unternehmerin Isabel Vidal wird neue Generaldirektorin für Tourismus der Balearen-Regierung.

Politik

Neue Generaldirektorin für Tourismus: Playa-Hotelpräsidentin wechselt in die Spitzenpolitik

Die Chefin der Hoteliersvereinigung Playa de Palma, Isabel Vidal, folgt auf Rosana Morillo und wird neue Generaldirektorin für Tourismus in der Landesregierung der Balearen.

12.12.22 16:54

Die Nero mit ihrem klassischen Retro-Design stellt einen Kontrast zu den herkömmlichen Yachten in Palmas Hafen dar.

Leben und Stil

Mietpreis 500.000 Dollar pro Woche! Die Nero hat erstmals Halt vor Mallorca gemacht

Die Nero, eine 90-Meter-Luxus-Yacht im historischen Retro-Design, legte jetzt zum ersten Mal in Palmas Yachthafen Club del Mar an. Mietpreis: 500.000 US-Dollar pro Woche!

Gabriel Alomar und Dominik Sarota14.11.22 15:55

Auf Mallorca gibt es, wie hier an der Cala Llamp bei Andratx, zahlreiche Immobilien mit Meerblick.

Wirtschaft

Verkaufsverbot von Immobilien an Ausländer? Makler mit eindringlicher Warnung

Das Balearen-Parlament fordert, dass die Insel-Regierung den Verkauf von Immobilien an Ausländer ohne Residentenstatus stoppt. Der Maklerverband Abini sagt: "So etwas macht die Menschen nur verrückt."

Patrick Czelinski28.10.22 14:37

In Zukunft kann es teurer werden, sich eine Luxus-Immobilie auf Mallorca zuzulegen.

Politik

Steuer auf den Verkauf von Luxus-Immobilien wird erhöht

In Gesprächen zwischen den Parteien der Balearen-Regierung wurde eine Erhöhung der Grunderwerbssteuer beschlossen, die beim Verkauf von teuren Immobilien erhoben wird.

Andrew Ede und Dominik Sarota01.10.22 14:14