Die Polizei sperrte die Plaza Cort weitläufig ab. | Ultima Hora

TW
0

Bei einer Messerstecherei am Rathausplatz von Palma de Mallorca ist am Mittwochabend ein Mann schwer verletzt worden. Augenzeugen zufolge ereignete sich der Angriff auf dem Balkon einer direkt zur Plaza Cort liegenden Wohnung. Ersten Medienberichten zufolge sollen gegen 19:15 Uhr zwei Männer rumänischer Nationalität mit Messern aufeinander losgegangen sein. Einer der beiden stürzte vom Balkon und schlug auf der Terrasse eines Cafés auf, wo sich zwei Polizisten außer Dienst um ihn kümmerten.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die andere beteiligte Person wurde offenbar leichtverletzt auf dem Balkon aufgefunden. Der Vorfall sorgte bei vielen Besuchern in Palmas Innenstadt für Verunsicherung. Zeugen berichten, dass mindestens zwölf Streifenwagen der Polizei und mehrere Ambulanzen im Einsatz waren. Die Plaza Cort war zeitweise weiträumig abgesperrt.

Wie es zu der Messerstecherei kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.