Delfin an der Cala Figuera auf Mallorca gesichtet. | Última Hora

TW
0

Bei einem Strandausflug zu einer idyllischen Bucht nahe der Cala Figuera ist eine mallorquinische Familie von einem Delfin überrascht worden. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, gelang es den Spaniern, den neugierigen Meeresbewohner vor einer malerischen Kulisse per Handykamera festzuhalten. Auf dem Video zu sehen ist die atemberaubende Landschaft der Formentor-Halbinsel im Norden Mallorcas sowie das kristallklare Wasser, in dem sich der unerwartete Besucher befindet. Doch auch den Gesichtern der Familienmitglieder ist deutliche Begeisterung über die spektakuläre Sichtung abzulesen.

Ähnliche Nachrichten

Der überaus gute Zustand der Gewässer des Cap Formentor und die Ruhe, die dort zu dieser Jahreszeit herrscht, sind zwei mögliche Gründe für die Anwesenheit des Delfins. "Nach einem langen Winter bringt die Ankunft des Delfins fast schon symbolhaft den Frühling mit sich", schreibt die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Der Küstenstreifen am Cap Formentor weist eine enorme marine Artenvielfalt auf, unter anderem die Gorgoniengärten und das Neptungras.