Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Mülldeponie Son Reus. | Archiv

TW
0

Auf Mallorca ist an diesem Wochenende ein Pferd auf der Sóller-Landstraße angefahren und tödlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr. Das Tier war von einem nahegelegenen Bauernhof auf der Höhe von Palmas Vorort Son Sardina ausgerissen.

Ähnliche Nachrichten

Ein zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrendes Müllfahrzeug der Stadtwerke Emaya kollidierte mit dem entlaufenen Pferd. Dem Fahrer, der unverletzt blieb, gelang es nicht mehr, dem Vierbeiner auszuweichen. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie das Pferd von dem Grundstück auf die Straße gelangen konnte, ist noch unklar. Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht. Die Polizei sperrte einen Teil der Landstraße zeitweise ab, um den Kadaver des Tieres zu beseitigen.