Ähnliche Nachrichten
Wer auf Mallorca eine bezahlbare Wohnung sucht, gerät bisweilen an seine Belastungsgrenzen.

Gesellschaft

Zum Verzweifeln! So skurril ist die Wohnungssuche in Palma de Mallorca

Von Mondpreisen, kuriosen Anforderungen, alten Möbeln und eigenwilligen Vermietern ... MM berichtet, welche Erfahrungen die Suche nach 
einer ganz normalen Unterkunft auf Mallorca mit sich bringt ...

Angélique Bérard22.03.23 08:31

Eine der Hauptursachen für den Mangel an verfügbarem Wohnraum in Palma ist die Zahl der leeren Wohnungen.

Lokales

Trotz Wohnungsnot: Etwa 30.000 Wohnungen stehen in Palma leer

Die konservative Partei PP fordert mehr Rechtssicherheit und steuerliche Anreize, um diese unbewohnten Immobilien auf den Markt zu bringen.

Angélique Bérard07.03.23 10:37

Die Ferienvermietung stieß auf Mallorca in den vergangenen Jahren auf Kritik.

Immobilien

Jede dritte Ferienimmobilie zur Langzeitmiete angeboten

Die Zahl der Immobilien, die auf Mallorca für die Langzeitmiete angeboten werden, steigt laut Maklerverband ABSI. Das ist der Grund.

MM-Redaktion 24.08.20 11:07

Vor allem in den Küstenstädten auf Mallorca finden die Saisonarbeiter kaum noch Wohnungen zu erschwinglichen Mietpreisen.

Immobilien

Ferienvermietung behindert Saisonarbeiter

Die Nachfrage von Urlaubern nach privaten Ferienwohnungen steigt - und mit ihr die Mietpreise. Für viele Gemeinden ein Problem, denn die Saisonarbeiter finden nun keine Unterkünfte.

03.04.16 08:56